Samstag, 18. Januar 2014

Der neue Versuch läuft besser

Nachdem Mittwoch Abend mein Versuch mit dem Rauchen aufzuhören zunächst dramatisch und auch relativ schnell endete, klappt es nun wesentlich besser. Ich fühle mich besser, vielleicht auch deshalb, weil ich nun besser weiß, worauf ich mich einstellen muss und wie stark dieser Entzug meinen Körper und meinen Kopf angreift. Vielleicht hat der erste Versuch auch bereits erste Probleme etwas verringert, da ich auch nur 5 Zigaretten im Verlauf des Donnerstags geraucht hatte. Nun bin ich aber besser gegen alle Probleme gewappnet.
Auch habe ich nun weniger Stress, weil ich den am Mittwoch Abend und Donnerstag geklärt hatte und einige äußere Umstände aus dem Weg geräumt hatte, die mich nun weniger belasten als zuvor. Selbst das "Zusehen" beim Rauchen anderer Menschen macht mir nicht mehr so große Probleme, gerade bei einem kleinen Stadtbummel lässt sich das nicht vermeiden, allgemein wenn man sich an der frischen Luft aufhält, gibt es genügend Raucher, die einem etwas "vorrauchen". Ich muss aber sagen, dass so eine kleine Wolke, durch die man dann hindurch muss, nicht unangenehm ist. Es läuft besser. Diesmal könnte es wirklich schaffen. Vielleicht hilft ja auch ein neuer Haarschnitt. Wenn mich meine beiden Teamkollegen für das Projekt noch einmal interviewen werden, sollte ich auch gut aussehen. Das Video kommt immerhin ins Internet auf eine gut besuchte Gesundheits-Webside.
Es läuft, jetzt muss es gut weitergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen