Mittwoch, 8. Januar 2014

Das mit Hypnotherapie ist so 'ne Sache

Morgen fängt es an, also noch nicht so richtig. Ich gehe mit meinen Teammitgliedern in die Praxis von Colette Sauerwein, der Hypnotherapeutin, die versuchen wird, mir das Rauchen „wegzutrancen“. Ein wenig spektisch bin ich schon, insbesondere weil eine Kamera mitläuft. Hinterher verrate ich noch Dinge, die eigentlich nicht für die Außenwelt bestimmt sind. Natürlich können diese Szenen aus dem Tape entfernt werden, aber meine Freunde sollen ja auch nicht schlecht von mir denken.
Diese Geschichte mit dem Rauchen ist ja auch so eine Sache. Das mache ich bereits seit vielen Jahren, genauer gesagt, seit 10 ungefähr. Dabei bin ich erst 23 und trotzdem einigermaßen gut geraten. Die Politik in Deutschland versucht wie keine andere in Europa Rauchen systematisch aus der Gesellschaft zu eliminieren. Das neue Nichtraucherschutzgesetz in Gaststätten in NRW, dass seit 01. Mai 2013 in „Kraft“ getreten ist, tut seiniges dazu. Raucher scheinen mittlerweile schlechte Menschen zu sein. Sie kosten dem Gesundheitssystem Millarden von Euros und spülen diese gleichzeitg in die Kassen des Staates. Der Gesundheit ist diese Raucherrei definitiv nicht förderlich, obwohl ich bereits Menschen kennenlernen durften, die täglich zwei Schachteln vernichtet haben und dennoch fast 100 Jahre alt geworden sind, vielleicht auch deswegen. Aber...
Meine Motivation der Zigarette sein Feuer zu nehmen, ist groß und ich glaube, dass ich das auch schaffen werde, nein, ich will es schaffen. Der letzte Versuch nahm nach ca. 30 Stunden ein jehes Ende, nachdem mir meine damalige Freundin von sich aus, das möchte ich betonen, eine Schachtel Kippen gekauft hatte, nachdem ich zu einem unerträglichem „Arsch“ mutiert bin.
Was erwartet mich also... Mit Sicherheit noch nicht das Ende meiner Raucherei, denn es ist erst ein „Vorgespräch“. Das Ganze ist natürlich mit einem journalistischem Projekt verbunden. Wir stellen Ihr unser Konzept vor; sie sagt, was sie mit mir vorhat, wie dieses Hypnoding funktioniert und was es mit mir anstellen wird. Ich bin gespannt. Auf diesen Schreck muss ich aber erstmal eine Rauchen.

08.01.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen